Westendorfs Schülerteam hat die Endrunde zur Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft erreicht. In der Bezirksoberliga Oberbayern/Schwaben setzte es für die Nachwuchsathleten zwar daheim eine 24:30-Niederlage gegen den ESV München-Ost, allerdings war Westendorf nicht in Bestbesetzung aufgestellt. Beide Teams erkämpften sich jeweils acht Einzelsiege. „Die Kämpfe waren allesamt knapp und einige sind auch gegen uns gelaufen“, sagt Nachwuchscheftrainer Jürgen Stechele. Egal, wie das finale Duell am kommenden Samstag in Hallbergmoos ausgeht, Westendorfs Erste ist für die Endrunde am 21. Dezember in Nürnberg qualifiziert. Allerdings werden die Trainer alles daransetzen, dass ihr Team als Meister der Bezirksoberliga Oberbayern/Schwaben in der Norisstadt auf die Matte gehen wird.
Einen starken Auftritt hatte die Zweite Schülermannschaft des TSV Westendorf in der Bezirksliga Gruppe A. Zum Abschluss siegten sie mit 51:9, wobei die Ostallgäuer 13 der insgesamt 16 Einzelkämpfe für sich entschieden. In der Tabelle beendet Westendorf die Saison hinter AC Penzberg auf Rang zwei. (stg)
Wechsel an der Spitze steht unmittelbar bevor – Vorstände ziehen Bilanz
Wenn am Mittwochabend (20.3.) im Bürgerhaus Alpenblick die Mitglieder des TSV Westendorf binnen drei Monaten erneut zusammenkommen, dann wird es definitiv eine neue Vereinsführung geben. Denn die Vorstände Robert Zech und Bernhard Hofmann werden sich nicht mehr zur...