Reha Sport

durch Vereine,
vor der Einsamkeit!

– Joachim Ringelnatz –

Der TSV Westendorf bietet ein Bewegungsangebot für Menschen mit körperlichen Beschwerden an. Das regelmäßige Training hilft dabei, den Stütz- und Bewegungsapparat sowie das Herz- Kreislaufsystem positiv zu beeinflussen.

Das Rehasportangebot gilt für:

• orthopädische Erkrankungen
  • onkologische Erkrankungen
  • Osteoporose
  • Morbus Bechterew

Wir trainieren 1 – 2 mal wöchentlich in gemischten Gruppen mit max. 15 Teilnehmern.

Das Training erfolgt mit und ohne Kleingeräte.

Für die Teilnahme benötigen Sie eine ärztliche Verordnung!

Eine Mitgliedschaft beim TSV Westendorf ist nicht erforderlich.

DOSB-Übungsleiterin B

Sport in der Rehabilitation (Orthopädie)
mail turnen@tsv-westendorf.de
mobil (+49) 0173 / 74 85 123

Im TSV haben wir uns auf Rehasport-Ange­bote für ortho­pädische Be­schwer­den spezia­lisiert. Diese Ange­bote sind geeig­net für alle Men­schen mit Proble­men am Stütz- und Bewe­gungs­apparat, dazu zählen z.B. Rücken­schmer­zen sowie Hüft- und Knie­schmer­zen, aber auch spezielle Krank­heits­bilder wie Sport nach Krebs, Osteo­porose oder Morbus Bechterew.

Ja! Um am Rehasport teilnehmen zu können benötigen Sie eine ärztliche Verordnung.

Bevor Sie sich bei uns anmelden, muss die Verordnung des Arztes von der Krankenkasse genehmigt werden!

Wir benötigen die Kostenübernahmeerklärung mit Stempel und Unterschrift Ihrer Krankenkasse unten auf Seite 2 im Formular 56.

Die Teilnahme ist unab­hängig vom Alter. Ab dem 15. Lebens­jahr können auch Jugend­liche am Reha­sport für Erwach­sene teil­neh­men.

Nein! Eine Mitgliedschaft beim TSV Westendorf ist zwar sinnvoll aber keine Voraussetzung zur Teilnahme.

Wichtige Information!

Vor der Anmeldung bei uns muss die Verordnung des Arztes von der Krankenkasse genehmigt werden!

Wir benötigen die Kostenübernahmeerklärung mit Stempel und Unterschrift Ihrer Krankenkasse.

Anmeldung und weitere Informationen direkt bei Gaby Kohler

REHA-SPORT

Termin: Dienstag | 17:30 – 18:15 Uhr
Mittwoch | 18:45 – 19:30 Uhr
Ort: Kleine Turnhalle, Westendorf

Lust bekommen?

Dann senden Sie uns eine Nachricht
und vereinbaren Sie einen Termin für ein Probetraining!