Sarah Stechele

auf
den Arm zu nehmen.

– Werner Finck –

Im Kinderturnen des TSV Westendorf wird Mädchen & Jungen im Alter von 4 bis 6 Jahren, die Freude an Bewegung und sportlichen Aktivitäten vermittelt.

Mit Spiel & Spaß bieten wir hier ein breitgefächertes Angebot um spielerisch den eigenen Körper kennen zulernen und dessen Motorik zu fördern. Dabei werden Grundfähigkeiten wie beispielsweise das Hüpfen, Springen, Rollen, Balancieren, Purzelbaumschlagen, Klettern, Schwingen, Fangen, Werfen, Tanzen, etc. entwickelt und gefestigt.

Verstärkt werden diese Fähigkeiten durch den Einsatz abwechslungsreicher Materialien & Turngeräte, wie Seile, Bälle, Reifen, Ringe, Kasten, Sprossenwand, Schwebebalken, usw.

So erhalten die Kinder Förderung in verschiedensten Bereichen: Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination, Konzentration, Motivation und Ausdauer, aber auch in Offenheit, respektvollem Umgang, Zusammenhalt, Miteinander, Rücksichtnahme, Toleranz und Regeltreue.

Hintergrund-blau

Kursleiterinnen

mail kinderturnen@tsv-westendorf.de

Sarah Stechele
phone (+49) 0176 / 31603279

KINDERTURNEN

Termin: Montag | 16:15 – 17:15 Uhr
Ort: Turnhalle, Westendorf

Lust bekommen?

Dann senden Sie uns eine Nachricht
und vereinbaren Sie einen Termin für ein Probetraining!