Der Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern ist zwar weiterhin offen, doch nach der Niederlage in Geiselhöring kann sich der TSV Westendorf keinen Ausrutscher mehr erlauben. Nun stehen die Ostallgäuer vor einer weiteren Hürde. Am Samstagabendsteigt um 19.30 Uhr in der Sparkassen-Arena im Bürgerhaus Alpenblick der Heimkampf gegen den Oberölsbach.
Es sind zwei bittere Pleiten, die Westendorf in der laufenden Saison gegen Geiselhöring kassiert hat. Weil Hallbergmoos Aufsteiger Hof am letzten Kampftag in der Vorrunde in die Knie zwang, liegen die Oberbayern aus dem Landkreis Freising jedoch mit zwei Zählern vor dem TSV. Nun folgt das Verfolgerduell in der höchsten bayerischen Liga. Denn die Gäste aus Oberölsbach liegen derzeit mit drei Zählern Rückstand auf Westendorf auf Platz drei. Die Ostallgäuer gewannen den Hinkampf in der Oberpfalz knapp mit 12:9. Angesichts der knappen Ergebnisse kann Westendorfs Ringerchef Klaus Prestele im Vorfeld keinen direkten Favoriten ausmachen. „Spannend wird auf jeden Fall sein, wie unsere Mannschaft die erneute Niederlage gegen Geiselhöring weggesteckt hat.“ Erwartet werde ein offener Schlagabtausch. „Wir dürfen uns keine Niederlage erlauben, wenn wir um den Titel mitkämpfen möchten.“ Entscheidend wird sein, mit welcher Aufstellung Westendorf antreten wird. Westendorf steht vor den eigenen Fans auch unter Zugzwang, wollen sie Ligaprimus Hallbergmoos noch vom Thron stoßen. Denn der SV Siegfried muss auch erst einmal seinen Heimkampf gegen den SC Anger erfolgreich bestreiten.
Ein tolles Bild liefern aktuell die beiden anderen Männerteams des TSV Westendorf ab. In der Bayernliga ist das von Michael Fichtl betreute Team nach der Niederlage in Mering zwar auf Rang drei abgerutscht, doch allein der aktuelle Tabellenstand sorgt für zufriedene Gesichter. Westendorfs Zweite erwartet um 18 Uhr den Tabellenletzten aus Neumarkt (Oberpfalz). Der Hinkampf ging mit 12:22verloren.
Einen Lauf hat dagegen die Dritte Mannschaft in der Gruppenoberliga Süd. Seit fünf Kämpfen ungeschlagen hat der Aufsteiger bisher nur einmal verloren und das gegen Spitzenreiter Traunstein. Nachwuchscheftrainer Jürgen Stechelebegleitet die Jungs seit über zehn Jahren. „Es macht sehr viel Spaß zu sehen, wie sie sich entwickeln. Die Jungs bekommen sehr viel Wettkampfpraxis. Es zeigt aber auch, dass wir vieles richtig machen. Ich bin auch guter Dinge, dass wir unseren nächsten Heimkampf wieder siegreich gestalten werden.“ Westendorf hat es bereits um 16.30 Uhr mit der WKG Augsburg/Diedorf zu tun. Den langen Kampftag eröffnen allerdings die Schüler um 15 Uhr in der Bezirksoberliga Oberbayern/Schwaben mit dem Duell gegen den TSC Mering. (stg)
Alle Kämpfe im Überblick:
15:00 Uhr Schüler 1 vs TSC Mering
16:30 Uhr Männer 3 vs TSV Diedorf
18:00 Uhr Männer 2 vs ASV Neumarkt
19:30 Uhr Männer 1 vs SC Oberölsbach






































































































































































































































































































































